Kurzvita des Chores

Der bereits seit 1995 bestehende mehrfache Meister- und Sing&Swing-Leistungschor wurde im Jahr 2010 in „Akzente“ umbenannt. Seit dem Jahr 2009 wird der Chor von Michael Blume dirigiert und besteht derzeit aus rund 25 aktiven Sängerinnen und Sängern im Alter zwischen 20 und 59 Jahren.

Im Jahr 2011 und 2013 hat „Akzente“ unter der Leitung von Michael Blume den Titel des Konzertchores im Chorverband NRW im Rahmen des Festivals „Sing&Swing“ in Dortmund und Werl ersungen. Beim Chorwettbewerb in Helden im Juni 2012 und bei den 5. Horbacher Chortagen im Mai 2013 wurden jeweils 1. Plätze erreicht (siehe unter News).

2017 erhielt der Chor beim Landeschorwettbewerb in Dortmund das Prädikat mit sehr gutem Erfolg teilgenommen.

2018 errang Akzente gleich zwei Meisterchortitel in Rheine und in Dortmund (Sing&Swing)

Zum Repertoire des Chores gehören überwiegend Jazz- und Popmusik sowie Gospels und klassische Stücke. Aber auch andere Musikrichtungen werden musikalisch aufgegriffen.

Musikalische Akzente setzen